Das Team

Da sind wir! Kai, Rainer, Eddi & Möhre - KREM. Einfaches und schnörkelloses Akronym aus unseren Vor- und Spitznamen. Zugegeben, "de la creme" ist vielleicht ein wenig überheblich.  Ob es zu uns passt, wird sich ja noch beweisen müssen.



Es war der 02. Juni 2018 als Eddi einen Link zirkulierte. Baltic Sea Circle. Möhre, hast Du Bock? Alljährlich hatten wir uns seit unserem gemeinsamen Abitur am Humboldt Gymnasium Gifhorn in unterschiedlichen Zusammensetzungen getroffen. Weihnachtsmärkte, Fahrradtouren, Big in Berlin Abende... immer und jederzeit wieder eine Freude. Aber dann mal dieser Vorschlag: Autorallye. Durch 10 Länder in 15 Tagen, rund um die Ostsee, Skandinavien, ans Nordkap, vielleicht Russland, sicher aber Baltikum und salopp angenommene 7500 Kilometer. Ach ja, die Karre darf jüngstens 20 Jahre alt sein, auf Navi/GPS muss man verzichten und Autobahnen sind tabu und Teilnehmerzahl auf 250 Teams begrenzt. Es bedurfte da schon reifliche Überlegung und familiäre Abstimmung. Der Reiz war da. Man konnte ihn auch nicht wieder ablegen. Ein gemeinsamer Schnupperausflug nach Hamburg zum Start des Baltic Sea Circle 2018 sollte uns dann mehr Einblicke geben, uns anfüttern. Daraufhin fiel uns die Entscheidung nicht schwer und kurz nach Opening, waren wir beim Veranstalter Superlative Adventure Club / SAC  im September 2018 als Team gemeldet. Kai, Eddi und Möhre machen sich auf Tour, Rainer hat sich inzwischen dazu entschieden, die Home-Base zu besetzen.

Team KREM beim Start des Baltic Sea Circle 2018 auf dem Hamburger Fischmarkt. © KREM

Unsere KREM de la creme Team-Seite beim Baltic Sea Circle 2019 erreicht Ihr hier.