Das Auto

Die Wahl für die S-Klasse fiel ganz pragmatisch aus. Wir sind alle der Meinung, dass man jenseits der 40er auf einen gewissen Grad an Komfort durchaus nicht verzichten muss. Rainer legt noch einen drauf und rät zur langen Version mit dem V8-Motor. So wurde es ein 400 SEL. (Der Pferd heisst HORST).

Wir wurden auf Horst bei ebay-Kleinanzeigen aufmerksam. Eine Großfamilie aus Hannover kam mit ihm nicht mehr klar und wollte ihn abgeben. Beim ersten Besuch machte Horst einen guten Eindruck auf uns und wir haben in sofort ins Herz geschlossen und beschlossen, ihn ins Team aufzunehmen.

Horst, unser 400er Daimler. © KREM

Leider mussten wir im Nachgang feststellen, dass er offenbar eine schwierige Kindheit hatte und in den letzten Jahren stark vernachlässigt wurde. Die gesamte Geschichte können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Er wurde aber offenbar nach seiner Geburt aus Sindelfingen nach Japan verschleppt und erst nach Jahren wieder in die Heimat zurück gebracht. Was ihm dort wiederfahren ist, wissen wir nicht. Aber einer der 8 Besitzern hat seinen Ölkühler entnommen und wahrscheinlich auf dem Schwarzmarkt verkauft. Auf seinen 235 tkm hat er sich seinen Motorkabelbaum aufgerieben und einige schwere Kratzer abbekommen. Nach langem Klinikaufenthalt und anschließender Reha haben wir ihn wieder richtig gut zum Laufen gebracht. Sein größtes Handicap wird jedoch wohl für immer bleiben.

Rückwärtsfahren ist nicht seine Stärke. Daher stets nach dem Motto „Vorwärts immer-rückwärts nimmer“.

Horst hört auf den amtlichen (Nach-)Namen BS-C 2019. © KREM



Kommentare