Lofoten, Burfjord & Nordkap

Nach einiger Stille hier auf dem Blog wieder mal ein Lebenszeichen. Die endlosen Weiten und die norwegischen Geschwindigkeitsbegrenzungen von maximal 80 km/h führten dazu, dass wir uns dieser Seite nicht würdigend genug gewidmet haben. Ist aber auch alles andere als ein Pauschalurlaub hier. Als wir die Lofoten angesteuert haben mussten wir bereits um halb fünf aus der Koje, nachdem wir erst um 01:30 die hütte unseres camps bezogen hatten. Der Lohn war allerdings, die Fähre um 07:00 Uhr zu bekommen, was uns viele Stunden Autofahrt ersparte und noch 3,5 Stunden Erholung ermöglichte.

Dort trafen wir ein Team aus Hamburg, die netterweise einige shots von uns mit ihrer Drohne filmten. (Danke, Dennis!)
Am Nachmittag ab zu unserer direkt am Polarmeer gelegenen Hütte. Duschen, umziehen, ab zur Party, denn am frühen Abend sollten wir uns mit allen Teams gemeinsam an dem Strand bei Hov zum Grillen, Lagerfeuer, Wettkämpfen und im Eismeer baden treffen. Die Wassertemperatur von nur 8 Grad ließ das Baden gehen für uns ausfallen, aber alles andere war 1a und wir haben einige sehr sympathische Mitfahrer kennen gelernt. Um eins, immernoch taghell, sollte dann aber Sense für uns sein, denn der plan war gegen 07:30 uhr, den Weg von den Lofoten zum Arctic Fjord Camp am Burfjord anzutreten, was uns gelang und sogar ausgesprochen leicht fiel. Ebenfalls planmäßig trafen wir am späten Nachmittag dort ein. Glücklicherweise hatten wir dort die einzige Hütte direkt am Fjord mit traumhaften Blick. Entspannung  pur und endlich mal ausschlafen.

Hier ein paar Bilder: https://findpenguins.com/1nf1tt91xlosv/footprint/5d0bc5342723c3-02762807

Tags darauf ging's zum Nordkap, das wir am Nachmittag erreichten und logischerweise auf gefühlt sämtliche Teams trafen. Lohnt schon, es mal gesehen zu haben. Das gönnten wir uns sogar zweimal, denn der Veranstalter arrangierte einen Timeslot zwischen 4 und 6 uhr am folgenden Morgen, um ein Teambild mit Auto voir dem Globus zu knipsen. Haben wir natürlich auch gemacht! Aufstehen halb fünf, fünfe da, 2 stunden warten (gefühlte 50 Teams müssen vor uns da gestanden haben), Bild im Kasten und ab.

Bilder hier: https://findpenguins.com/1nf1tt91xlosv/footprint/5d0db85a3ed8c7-61181946

Zurück ins Hotel, Frühstück, Dusche, back on the road. Auf der wir uns nun befinden, während ich Euch diese Zeilen in die App tackere... nach Lappland/Finnland.

Cheers,
Möhre

Kommentare